Lesezeit: < 1 minute
Gestern haben wir eine Partnerschaft mit dem solidarischen Projekt Paysospital geschlossen, um den Kindern im Krankenhaus General de Alicante Freude zu bringen.
Seit über 20 Jahren besucht Payasospital in Koordination mit dem Pflegepersonal wöchentlich all die Kleinen, die an unterschiedlichen Krankheiten leiden und darum in den zentralen öffentlichen Krankenhäusern der Gemeinde von Valencia stationäre Pflege erhalten. Diese soziale Aktion hat zum Ziel, die Lebensqualität der Kinder zu verbessern – mit Diversität, Fantasie, Zärtlichkeit und Humor.
Aufgrund der Gesundheitskrise musste der Verein die letzten Besuche leider absagen. Dennoch sollte es ihnen gelingen, den kleinen Patienten, Verwandten und Pflegekräften weiterhin ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern: Auch die Krankenhäuser in Alicante, Castellón und Elche haben mit Direktnachrichten über die Initiative #Lächelnvonzuhause per Instagram und der Videoübertragung diverser Inhalte versucht, Ersatz für die Besuche zu finden.
Mittlerweile konnten wenngleich mit der Erlaubnis der Gesundheitsautoritäten die Besuche in einigen der acht Einrichtungen wieder aufgenommen werden.
Im Jahr 2019 konnte der Verein 20 859 Hilfsleistungen für Minderjährige in acht Krankenhäusern bereitstellen, die in 3 022 Therapiestunden für die Kinder, ihre Familie und das Pflegepersonal künstlerischen Darbietungen im Bereich Musik, Gesang, Theater (u. a. Marionettentheater) und Spielen (wie beispielsweise mit Seifenblasen) bestanden.
Seit TM sind wir froh, unser Steinchen beitragen zu können, und unterstützen diese schöne und großartige Arbeit, weil wir uns mit den Werten identifizieren können, die sie antreiben. Ein Lächeln ist und bleibt der wichtigste Verbündete besonders in schwierigen Zeiten!
#Payasospital #Unternehmensverantwortung #TM
← Zurück