Lesezeit: < 1 minute
Bestimmt haben Sie schon einmal von Aerothermie gehört. Bei der Überlegung, Ihre Klimaanlage auszutauschen oder bei der Suche nach einer neuen Wohnung… Dabei ist es gut möglich, dass Sie diesen Begriff schon einmal gehört haben. Aber was ist damit eigentlich gemeint?
Aerothermie ist eine Technologie, die der Luft Energie entzieht, um sie für die Heizung von Innenräumen zu nutzen. Sie gilt als sehr effiziente und saubere Energiequelle. Sie wird vor allem zur Heizung von Wohnräumen und für Warmwasser genutzt.
Die Funktionsweise ist simpel. Pumpen nehmen Wärmeenergie aus der Außenluft auf. Die aufgenommene Wärme wird in das Heizsystem eingespeist, um damit einen Raum oder eben Wasser zu erwärmen. Das Prinzip beruht auf einem thermischen Kreislauf, während dem der Außenluft mittels komprimiertem und gekühltem Gas Wärme entzogen wird.
Welche Vor- und Nachteile hat Aerothermie?
Für Häuser liegen die Vorteile von Aerothermie auf der Hand:
Nachteile gibt es nur wenige:
All das braucht Sie nicht zu kümmern, wenn Sie eine Immobilie von TM Grupo Inmobiliario kaufen, denn wir bauen in die meisten unsere Wohnanlagen von Anfang an aerothermische Systeme ein.