Lesezeit: 2 minuten
Zu dieser Zeit des Jahres haben Sie sicherlich Ihr Haus schon für Weihnachten dekoriert. Der Christbaum, die Lichter, die Krippe, die Pflanzen… Unabhängig davon, ob Sie Ihr Haus schon dekoriert haben oder damit bis zum letzten Moment warten, ist es sicher eine Hilfe für Sie, die Trends dieses Jahres zu kennen:
1. Rustikale Dekoration: In einem Jahr, in dem Naturdekoration der große Protagonist war, kann das auch zu Weihnachten nicht anders sein. Holz, Erdtöne, warme Grünnuancen… Indem Sie diese Farben kombinieren, erhalten Sie eine schöne natürliche Dekoration.
2. Rosatöne: Rosatöne sind ein anderer Trend dieses Jahres, der außerdem auch der Linie der entspannten Naturdekoration folgt. Rosa in diversen Nuancen, aber wählen Sie immer Beige-Töne oder Pudertöne… Besonders wenn Sie ein zartes Dekor suchen, dann muss dieser Trend definitiv Ihre Wahl sein.
3. Silber und Gold: Eine klassische Kombination, mit der Sie nichts falsch machen können. Wenn Sie eine klassischere Dekoration mit modernen Einflüssen suchen, dann verwenden Sie Silber und Gold. Damit erzielen Sie ein sehr schönes Resultat, ohne ein Deko-Experte zu sein.
4. Blau und Gold: Diese Farbkombination ist moderner und weniger üblich. Aber ja, Blau und Gold ist in Mode und mit dieser Kombination erzielen Sie eine moderne Dekoration, die sehr stilvoll ist.
5. Der nordische Stil: Der nordische Stil ist auch schon seit ein paar Jahren bei uns, jedoch kommt er nicht aus der Mode. Weiß, Grautöne, Sterne… Eine wunderbare Option, wenn Ihnen überladene Dekorationen nicht gefallen
6. Klassiker, die nie enttäuschen: Wer hat keinen roten, grünen und weißen Weihnachtsschmuck zu Hause? Egal, wie viele Jahre vergehen, mit diesem Klassiker kann nichts schief gehen. Sie wollen nichts riskieren? Dann graben Sie diesen Weihnachtsschmuck aus der hintersten Ecke Ihrer Abstellkammer aus und erleben Sie ein Weihnachtsfest wie früher.
7. Beleuchtung: Egal, welchen Schmuck Sie auswählen, Sie dürfen die Beleuchtung nicht vergessen. Kerzen, kleine Lichter, Girlanden… Das Licht ist immer ein wichtiger Protagonist zu dieser Zeit des Jahres, also vergessen Sie es nicht. Wir empfehlen Ihnen, auf natürliche Töne zu setzen, aber wenn Sie etwas Gewagteres ausprobieren wollen, dann lassen Sie Ihrer Kreativität mit farbigen Lichtern freien Lauf.