Lesezeit: 2 minuten
Wir bei TM setzen uns für eine Zukunft ein, in der jeder die Möglichkeit hat, Zugang zu Bildung und Technologie zu erhalten – grundlegende Aspekte für die Entwicklung der Gesellschaft.
Aus diesem Grund setzen wir die Kampagne “Conéctate al Futuro“ (“Verbinde dich mit der Zukunft“) fort, die wir letztes Jahr mit einem doppelten Ziel gestartet haben: die Förderung der Kreislaufwirtschaft mit Sensibilisierung für die Wiederverwendung und gleichzeitig jenen den Zugang zu Technologie zu ermöglichen, die es sonst schwer haben.
Wie machen wir das?
Wir übergeben Computerausrüstung in einwandfreiem Zustand an verschiedene soziale und pädagogische Einrichtungen. Auf diese Weise fördern wir nicht nur die Wiederverwendung von Geräten, sondern tragen auch dazu bei, die digitale Kluft und die damit verbundenen Ungleichheiten zu verringern.
Bei dieser Gelegenheit haben wir mit der Fundación Alinur Creciendo con las Emociones (“Stiftung Alinur – Wachsen mit Emotionen“) zusammengearbeitet, deren Ziel es ist, Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen zu unterstützen, sich für ihre Rechte einzusetzen und ihre Lebensqualität zu verbessern, indem sich die Stiftung um deren Bildung, Ausbildung, Wohlergehen und Integration kümmert.
Inwieweit tragen Computer zu dieser Aufgabe bei?
Wie die UNESCO betont, “können neue Technologien die Bildung ergänzen, bereichern und verändern“.
Im Falle von Alinur und in den Worten ihrer Präsidentin: “Der Einsatz von Technologie im Zentrum hilft, das Lernen zu erleichtern und die Fähigkeiten von den Jungen und Mädchen durch den Einsatz verschiedener Programme zu fördern und zu verbessern“. “Durch die Bereitstellung dieser Computer können die Schüler Aktivitäten durchführen, die an die IKT angepasst sind, sodass sie ständig auf dem neuesten Stand sind.“
Wir bei TM freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, diesen jungen Menschen beim Lernen behilflich sein zu können und gleichzeitig unserer Computerausrüstung ein zweites Leben zu geben.
Wir laden Sie ein, unter dem folgenden Link mehr über die Arbeit der Stiftung und ihre Projekte zu erfahren: Zentrum für Bildung und Ausbildung – ALINUR.