Lesezeit: 3 minuten
In Benidorm scheint an 300 Tagen im Jahr die Sonne. Mehr Mittelmeer-Feeling geht nicht. Es gibt mehrere Freizeitparks, Golfplätze und interessante Sehenswürdigkeiten. All dies macht Benidorm mit seiner weltbekannten Skyline zu einem Unikum. Hier erfahren Sie, was Sie bei einem Aufenthalt in Benidorm alles unternehmen können.
Freizeit, Kultur und Erholung gibt es in Benidorm wie Sand am Meer. Bei so vielen Geschäften, Bars, Restaurants, Tanzlokalen, Diskotheken und Kneipen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Altstadt, das Englische Viertel, Benidorm Palace oder das Casino Mediterráneo gehören zu den angesagtesten Orten der Stadt.
Der Aussichtspunkt Punta Canfali in der Altstadt bildet zusammen mit dem Kern des ehemaligen Fischerdorfes das Stadtzentrum. Hier entdecken Sie die Ursprünge des alten Küstendorfs. Flanieren Sie durch die Gässchen. Dort finden Sie viele Bars, die mediterrane Speisen anbieten.
Typisch sind auch die zahllosen Plätze im Zentrum, darunter Plaza Santa Ana, Plaza Castelar, Plaza de la Señoría, Plaza de la Constitución und Plaza del Torrejo. San Jaime y Santa Ana ist die älteste Kirche der Stadt.
Die Freizeitparks in Benidorm sind nicht nur für Familien ideal. Es gibt nämlich ganze fünf davon!
Aqualandia: Einer der größten Wasserparks in Europa. Besondere Attraktionen sind »Cyclon« und »Verti-go«, die längste Wasserrutsche Europas. Die vielen aquatischen Vergnügungen machen allen Besuchern Spaß.
Terra Mítica: Dieser Vergnügungspark ist in Benidorm und der Region Valencia sehr bekannt. Sie finden hier mehr als 20 Attraktionen, die von antiken Zivilisationen inspiriert sind: Ägypten, Griechenland, Rom, Spanien und die Mittelmeerinseln.
Terra Natura: Dieser Tierpark beherbergt mehr als 1.500 Arten aus Amerika, Asien und Europa. Diese leben dort in einer ihrem natürlichen Habitat nachgebildeten Umgebung.
Aqua Natura: Dieser Wasserpark hat viele Rutschen und Badebereiche für Kinder und Erwachsene – ideal für einen Familienausflug.
Mundomar: Dieser exotische Tierpark beheimatet unter anderem Papageien, Pinguine, Seelöwen und Delfine.
Benidorm ist bekannt für seine Strände mit kristallklarem Wasser. Das Wasser ist im Jahresdurchschnitt 19 Grad warm. Hier können Sie nach Herzenslust baden und das Mittelmeer genießen.
Meerblick ist auf Ihrer Reise nach Benidorm ein Muss. Es gibt mehrere atemberaubende Aussichtspunkte, um sich in die Landschaft dieser Stadt zu verlieben.
Balcón del Mediterráneo: Eindeutig der bekannteste Aussichtspunkt von Benidorm, auch »Mirador del Castillo« genannt. Auf einer kleinen felsigen Halbinsel gelegen, zwischen Playa Poniente und Playa Levante, bekommt man hier einen unvergleichlichen Panoramablick aufs Mittelmeer geboten.
La Ermita de La Virgen del Mar: Direkt auf dem Berg »Cala de Poniente« in Benidorm. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt und die Playa Poniente und Playa Levante. Wer gerne fotografiert, schießt hier die besten Bilder der Stadt.
Mirador de la Cruz: Zuoberst im Naturpark Sierra Helada gelegen, blickt man optimal auf die Skyline von Benidorm mit dem Meer im Hintergrund. Sonnenuntergangs-Fans kommen hier auf ihre Kosten.
In Benidorm gibt es viel Golfplätze, wo Amateure und Profis sehr gut spielen können. Las Rejas: mitten in Benidorm gelegen, 9 Löcher und nur wenige Autominuten von der Playa Poniente entfernt. Villaitana Wellness Golf & Business Resort: gleich 2 Golfplätze gibt es hier unter dem Label »Nicklaus Design«. Im Umkreis von einer halben Autostunde gibt es weitere Golfplätze für jeden Geschmack: Club de Golf Don Cayo in Altea Hills, Club de Golf Bonalba in Mutxamel und Club de Golf Ifach in Benissa.
Zum Naturpark gehören die Gemeinden Benidorm, Alfaz del Pi und Altea. Der Name bedeutet »kalte Berge«. Tatsächlich ist es dort deutlich kälter, was den Klippen zu verdanken ist. Das Schutzgebiet umfasst über 5.000 Hektar Steilküste, fossile Dünen, kleine Inseln und ein kleines marines Reservat.
Folgende Routen führen durch das Gebiet: Ruta Punta del Cavall (ab Benidorm), Ruta del Faro de l’Albir (Wanderung mit Meerblick) und Travesía de la Sierra Helada (von l’Albir nach Benidorm).
Na, haben wir Sie auf den Geschmack gebracht?