Lesezeit: 2 minuten
Mallorca ist weltbekannt für seine Strände und Buchten mit kristallklarem Wasser und traumhaften Landschaften aus Klippen und Pinienwäldern. Diese Strände und Buchten sind beim Mallorca-Urlaub definitiv einen Besuch wert.
An den mehr als 500 Kilometern Küste gibt es zahllose Buchten und Strände zum Erholen. Hier sind 10 davon, die Sie unbedingt besuchen sollten.
Der Strand gehört zu den längsten und schönsten Mallorcas. Weißer Sand und seichtes, kristallklares Wasser – Playa Alcudia ist ideal, um den Tag mit Kind und Kegel zu verbringen und ein erfrischendes Bad zu nehmen. Auch einen Jachthafen mit einem vielseitigen Angebot und eine breite Promenade zum Flanieren gibt es hier.
Einer der schönsten und bekanntesten Strände der Insel. Über zwei Kilometer lang, gerahmt von Pinienhainen, Dünen, Bergen und Salzbecken – ein einfach zauberhafter Ort. Gelegen in »Es Salobrar«, einem etwa 1.500 Hektar großen Naturschutzgebiet, das zu den schönsten der Insel zählt. Nur 300 Meter von Playa de Es Trenc ist unsere Wohnanlage Es Molí d’Es Trenc gelegen.
Die wunderschöne Bucht liegt mitten im Naturpark, nahe von Cala S’Amarador und Cala Es Burgit. Umgeben von Felsen, Pinien und grüner Natur lädt ihr seichtes, kristallklares Wasser zum Baden ein. Auch für viele Einheimische eine der Lieblingsbuchten.
Cala d’Or (goldene Bucht) liegt an der Südostküste Mallorcas. Sie eignet sich perfekt für Familien und Wassersportler. Die traumhafte Kulisse wird gebildet aus weißen Häuschen, wunderschöner Natur und türkisblauem Meer. In der Nähe befinden sich unsere Wohnanlage Pinars de Murada R-12, Cala Murada, Cales de Mallorca, Cala Mendía und andere Buchten.
Das kristallklare, türkisfarbene Wasser dieser Bucht liegt zwischen riesigen Felsen – ein Highlight der Insel. Klein, aber fein, denn der Strand ist nur rund 30 Meter lang. Entdecken Sie diese abgeschiedene Bucht für sich und genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die Klippen. Tauchen Sie ein in diese außergewöhnliche Umgebung.
Eine wunderschöne Bucht samt altem Fischerdorf mit weißen Häusern und kleinem Bootssteg. Eine weitere Sehenswürdigkeit Mallorcas. Der Felsstrand bietet eine willkommene Abwechslung zum sonst reichlich vorhandenen Sand, und das Wasser ist kristallklar.
Ein weiteres Juwel Mallorcas an einem der abgelegensten und einsamsten Orte im Norden der Insel. Was Wasser ist hier kristallklar und ruhig. Absolute Erholung garantiert, mit Blick auf die kleine Insel mit der Cala Formentor. Ein Abstecher zum Faro de Formentor lohnt sich wegen der Aussicht auf die natürliche Umgebung und das Meer.
Über 5 Kilometer lang und erste Wahl von vielen Familien, denn hier ist das Freizeitangebot groß und Abwechslung garantiert. Das Wasser ist klar und seicht, ideal zum Baden für Kinder. In der Umgebung gibt es allerlei Restaurants mit lokaler Küche und Hotels direkt am Strand. Dieser herrliche Strand liegt nur wenige Kilometer von unserer Wohnanlage Sant Pere Collection by TM entfernt.
Am Fuße des Tramuntana-Gebirges, zwischen zwei 200 Meter hohen Klippen, liegt die Bucht von Sa Calobra. Sie ist mit dem Boot oder mit dem Auto über eine kurvenreiche Straße zu erreichen. Die Umgebung ist einzigartig, die Lage unvergleichlich. Der Kieselstrand und das türkisfarbene Wasser so auf Mallorca nicht noch einmal zu finden.
Eine kleine Bucht mit weißem Sand und klarem türkisfarbenem Wasser inmitten einer idyllischen Umgebung mit Felsen und Natur. Der Ort heißt Felanitx und ist eher abgelegen. Mit dem Auto kommt man bis auf einen Kilometer heran, dann geht’s auf Schusters Rappen weiter. Der Ausflug lohnt sich. Das Wasser und die natürliche Umgebung sind ein Traum für Meeresliebhaber.