Lesezeit: 4 minuten
Die Küste von Almería erstreckt sich über eine Länge von 217 Kilometern und bietet eine unendliche Anzahl von Tourismus- und Freizeitmöglichkeiten, die dem Geschmack und den Bedürfnissen jedes Besuchers angepasst sind. Almería ist etwas Besonderes, denn es ist das einzige Halbwüstengebiet in Europa, das an das Mittelmeer grenzt. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Strände, Golfplätze und touristischen Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen sollten, wenn Sie eine Reise nach Almería, dem Land der Sonne, planen.
Almería verzeichnet mehr als 3.300 Sonnenstunden im Jahr. Diese Provinz ist zweifelsohne ideal, um gutes Wetter und den Strand zu genießen, egal zu welcher Jahreszeit. Das in San Juan de los Terreros gelegene Mar de Pulpí ist ein Paradies, das mit Sonne, Licht und Meer viele Besucher anzieht.
Die Strände von La Entrevista und Los Nardos zeichnen sich durch ihr kristallklares und warmes Wasser aus, ideal zum Tauchen und Schnorcheln. Außerdem liegen diese beiden Strände vor dem Wohngebiet von Mar de Pulpí und sind zu Fuß erreichbar.
In der Nähe der Wohnanlage Mar de Pulpí gibt es weitere Strände:
Ein Juwel in der Provinz Almería ist der Strand Los Muertos. Er ist einer der eindrucksvollsten Strände an der gesamten Mittelmeerküste und erstreckt sich in einer urwüchsigen, völlig unberührten Naturlandschaft. Diesen Strand erreichen Sie über einen 15-minütigen Pfad. Das kristallklare, türkisfarbene Wasser und die kleinen Kieselsteine machen ihn zu einem idealen Strand für einen ganzen Tag am Meer. Sie können hier auch schnorcheln und den faszinierenden Meeresgrund erkunden.
Im folgenden Abschnitt werden wir uns weitere Strände ansehen, die sich im Naturpark Cabo de Gata-Níjar befinden.
Der Naturpark Cabo de Gata-Níjar ist eine traumhafte Landschaft, eine Wüstenoase voller Kiefern und Kaktusfeigen. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Strände, die Sie unbedingt besuchen müssen, wenn Sie nach Cabo de Gata reisen:
Am Cabo de Gata befinden sich die charakteristischen weißen Dörfer und Küstenstädte Almerías. San José ist nicht nur die flächenmäßig größte Stadt, sondern bietet auch eine breite Palette an Freizeiteinrichtungen für Besucher. Isleta del Moro ist Ruhe pur. Der Hauptstrand dieses Fischerdorfs ist durch einen weißen Felsen in zwei Hälften geteilt. In Rodalquilar, eine von Hügeln umgebene Oase mit zahlreichen Pflanzen und Blumen, gibt es noch alte Goldminen. Las Negras ist ein Dorf von Bohemiens, Künstlern und Fischern, das jeden, der es besucht, verzaubert. Agua Amarga ist ein kleines, von Felsen umgebenes Dorf mit mehreren Restaurants, in denen Sie die Küche von Almería genießen werden.
Es gibt zwei Aussichtspunkte, die Sie mit ihren herrlichen Panoramen sprachlos machen werden: der Aussichtspunkt La Amatista, zwischen Rodalquilar und Isleta del Moro, und der Aussichtspunkt Arrecife de las Sirenas, der die berühmteste Aussicht auf Cabo de Gata bietet und einer der meistfotografierten Orte im gesamten Naturpark ist.
Städte wie Vera, Mojácar, Roquetas de Mar, Carboneras, Níjar, Adra, Vélez Blanco oder Vélez Rubio sind reizvolle Ausflugsziele in Almería. Weitere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen sollten:
Die Geode La Geoda de Pulpí mit ihren durchscheinenden Kristallen im Inneren der Eisen-Blei-Mine ist die größte in ganz Europa. Sie ist nur 5 Autominuten von Mar de Pulpí entfernt – ein Muss, wenn Sie in der Gegend von Almería sind.
Die Wüste von Tabernas ist die einzige Wüste in Europa mit einem halbtrockenen mediterranen Klima. Sie ist bekannt als das “europäische Hollywood” und Schauplatz tausender Westernfilme. In der Umgebung können Sie verschiedene Sehenswürdigkeiten wie Sorbas, die Burg von Tabernas, die Einsiedelei San Sebastián und das Dorf Terrera Ventura besuchen.
Fort Bravo und Oasys MiniHollywood sind Themenparks, die in der Wüste von Tabernas liegen und dem Wilden Westen nachempfunden sind. Sie können hier Fahrgeschäfte ausprobieren, Cowboy-Shows und Cancan-Tänze genießen, eine Kutschfahrt unternehmen oder die Kulissen von Westernfilmen besichtigen, die in den 1960er- und 1970er-Jahren an diesem Ort gedreht wurden.
Werfen wir einen Blick auf die sechs wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt von Almería:
Golfplätze
In der unmittelbaren Umgebung der Wohnanlage Mar de Pulpí, die sich in San Juan de los Terreros befindet, gibt es drei Golfplätze. Aguilón Golf ist nur 11 Kilometer von der Wohnanlage entfernt. Die Golfplätze Desert Springs Resort und Golf Club finden Sie in einer Distanz von etwa 25 Kilometern. Und in 32 Kilometern Entfernung erstreckt sich der Golfplatz Valle del Este Golf Resort.
Weitere Golfplätze in der Umgebung und in größerer Entfernung sind: Club Marina Golf Mojácar, Golf Resort Almerimar, Club de Golf Playa Serena, La Envía Golf und Alborán Golf. Würden Sie gerne auf einem dieser Plätze Golf spielen?