Lesezeit: 3 minuten
Torrevieja gehört zu den größten Städten der Valencianischen Gemeinschaft und zeichnet sich durch seine Vielfalt aus, die sich in über 120 Nationalitäten widerspiegelt. Die Strände von Torrevieja sind für ihre hohe Qualität bekannt und wurden daher mit sechs Blauen Flaggen ausgezeichnet. Wir sehen uns die Strände und Buchten von Torrevieja etwas genauer an!
Im Jahr 2024 werden sechs Blaue Flaggen an den Stränden von Torrevieja wehen, als Anerkennung für die hervorragende Pflege und Instandhaltung dieser Küstenabschnitte. Die Preisträger sind Cala Piteras, Los Náufragos, El Cura, Los Locos, Cabo Cervera und La Mata. In diesem Artikel stellen wir Ihnen diese und andere Strände vor, die Sie bei Ihrem Besuch in Torrevieja nicht verpassen sollten. Sie können hier zu jeder Jahreszeit einen Sprung ins Wasser wagen!
Der Strand von La Mata erstreckt sich über mehr als 3 Kilometer und ist somit der weitläufigste Strand von Torrevieja und auch der meistbesuchte: Er erfreut sich sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen großer Beliebtheit. Außerdem gibt es hier verschiedene Strandbars und eine Strandpromenade, die sich über die gesamte Länge des Strandes erstreckt. Meeresliebhaber werden von den zahlreichen Wassersportmöglichkeiten begeistert sein. Die Ausläufer des Strandes gehen nahtlos in die Dünen des Molino del Agua Parks über, den Sie über verschiedene Wanderwege erkunden können.
Cabo Cervera lässt keine Wünsche offen: Diese Bucht ist äußerst ruhig, mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und bietet die schönsten Sonnenuntergänge an der Küste von Torrevieja. Hier finden Sie auch den besten Ort, den Torrevieja zu bieten hat, um beim Tauchen die heimische Meeresfauna zu entdecken. Sie müssen Tauchschuhe tragen, da es Felsen und Kieselsteine gibt und der Zugang nicht so einfach ist wie an den Sandstränden.
An der Küste von Torrevieja gibt es verschiedene Buchten mit türkisfarbenem, kristallklarem Wasser und einem erstaunlichen Meeresboden. Diese Buchten liegen direkt nebeneinander: die mit der Blauen Flagge ausgezeichnete Cala Piteras sowie Cala de la Higuera, Cala de la Zorra und Cala del Mojón. Sie zeichen sich durch feinen Sand und Kieselsteine aus und eignen sich ideal zum Tauchen, Paddelsurfen und der Erkundung der Tiefen des Mittelmeers. Vergessen Sie nicht, Ihre Tauchschuhe mitzubringen!
Er zählt zu den bekanntesten Stränden der Stadt Torrevieja und wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Der gesamte Strand ist barrierefrei und bietet auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität einen hervorragenden Zugang. Zusätzlich gibt es einen Kinderspielplatz, der speziell für die Kleinsten konzipiert ist. Die angrenzende Promenade macht diesen Strand zu einem perfekten Ort für entspannte Spaziergänge und zum Schwimmen. Die Restaurants und Strandbars gegenüber dem Strand sind ideal für einen Drink oder eine Mahlzeit.
Playa del Cura gehört zu den bekanntesten Stadtstränden von Torrevieja und erfreut sich besonders während der Hochsaison großer Beliebtheit. Auch dieser Strand wurde mit dem Qualitätssiegel der Blauen Flagge ausgezeichnet. Im Sommer wird er aufgrund seiner leichten Erreichbarkeit zu Fuß zu einem beliebten Ziel für Touristen. Das Wasser ist sehr ruhig, aber der Strand ist recht schmal, sodass er schon früh am Morgen sehr belebt ist. Die Vielfalt an Restaurants, Geschäften und Supermärkten rund um diesen Strand ist beeindruckend.
Diese künstlichen und natürlichen Pools, die direkt an der Strandpromenade von Torrevieja liegen, sind bei den Ortsansässigen auch als Las Rocas bekannt. Wenn das Meer ruhig ist, eignen sie sich ideal zum Tauchen und Schnorcheln. Sie sind barrierefrei, außerdem ist die Wassertiefe in Ufernähe sehr gering. Aufgrund ihrer exzellenten Lage gibt es eine Vielzahl von Restaurants, Cafés, Bars und Geschäften in der Umgebung, die eine breite Auswahl an Speisen und Einkaufsmöglichkeiten bieten.
Das Besondere an diesem Strand ist seine Lage am Fischereihafen von Torrevieja. Hier ist das Wasser nicht sehr tief, deshalb ist dieser Strand perfekt für Paddler und Paddelsurfer, die Freude beim Sport haben. Vom Ufer aus haben Sie auch einen großartigen Blick auf die Boote und Segelschiffe, die den Fischereihafen verlassen. Am Strand von Acequión finden Sie eine Vielzahl von Cafés und Bars, in denen Sie speisen können, während Sie aufs Meer blicken.
Dieser Strand gehört zu den besten Stadtstränden von Torrevieja und trägt stolz die Blaue Flagge. Der feine Sand, die einladende Promenade und die Palmen machen diesen Küstenabschnitt zu einem perfekten Ort für ein erfrischendes Bad. Zusätzlich gibt es in der Umgebung zahlreiche Restaurants, Strandbars und Freizeitmöglichkeiten wie Paddelsurfen, aufblasbare Luftmatratzen, einen Beachvolleyballplatz sowie einen Spielplatz für Kinder.
Im Südwesten der Küste von Torrevieja liegt das Paradies von Ferris, eine kleine Bucht von 200 Metern, die sich ideal zum Tauchen und Schnorcheln eignet. Von hier aus genießen Sie einen malerischen Blick auf Torrevieja am Horizont und können das kristallklare Wasser der Cala Ferris erleben. Die idyllische Umgebung mit Sanddünen, Palmen und Grünflächen lädt zum Spazierengehen und Baden ein. Möchten Sie diesen Ort gerne besuchen?