TM Grupo Inmobiliario

TM Grupo Inmobiliario
Die Dekoration von Terrassen

Die Dekoration von Terrassen

04.08.2021 |  Blog TM  | LifeStyle 

Lesezeit: 2 minuten

 

Jetzt, im Sommer, sind Terrassen die wahren Hauptdarsteller und werden zu einem zusätzlichen Wohnbereich. Ob groß oder klein, in der Sonne oder im Schatten… wie auch immer Ihre Terrasse beschaffen ist, haben Sie verschiedenste Möglichkeiten für ihre Gestaltung. Möchten Sie wissen, wie Sie diesen Raum am besten einrichten?

Zuerst müssen Sie die Frage beantworten, für welchen Zweck Sie Ihre Terrasse am liebsten nutzen möchten: Soll sie als Essbereich dienen, als Ruhezone oder als Spielraum für Kinder? Sobald Sie dies wissen, wird es einfacher sein, diesen Außenbereich nach Ihren Vorstellungen zu dekorieren. In diesem Beitrag finden Sie einige Ideen, die Ihnen dabei helfen werden.

 

  1. Große Terrasse: Raumbegrenzung

Wenn Sie eine große Terrasse haben, ist die Gestaltung einfach, denn Sie können verschiedene Bereiche einrichten, um den Gesamtraum am besten zu nutzen, beispielsweise einen Wohnbereich und eine Essecke. Wie machen Sie das am besten? Trennen Sie die Räume, indem Sie zum Beispiel für den Wohnbereich Kunstrasen und für den Essbereich Außenteppiche verwenden. Sie können auch Pflanzgefäße oder Töpfe mit hohen Pflanzen verwenden, die ebenfalls eine angenehme Privatsphäre schaffen.

 

  1. Kleine Terrasse: Weniger ist mehr!

Wenn Ihre Terrasse klein ist, wirkt sie mit vielen Möbeln und Dekorationsstücken noch kleiner. Unsere Empfehlung lautet in diesem Fall: Weniger ist mehr! Sie können zum Beispiel einen kleinen Sofatisch mit Bänken kombinieren, die gleichzeitig als Terrassenumrandung dienen und Ihnen Möglichkeiten zum Ausspannen bieten. Wenn Sie es vorziehen, auf einen Sofatisch zu verzichten, sind zwei klappbare Sonnenliegen mit Stoffüberzug ebenfalls eine gute Wahl.

 

  1. Leichte Möbel

Leichte Möbel sind ein Muss, egal ob Ihre Terrasse klein oder groß ist. Sie werden es zu schätzen wissen, dass Ihre Möbel nicht sperrig sind, sich leicht transportieren lassen und Ihnen ein größeres Raumgefühl vermitteln.

 

  1. Privatsphäre ist wichtig

Sie werden nicht in der Lage sein, auf Ihrer Terrasse Ruhe zu finden, wenn Sie nicht über die benötigte Privatsphäre verfügen. Spaliere aus Holz können eine gute Lösung sein, aber wenn Sie eine erfrischende und natürliche Lösung suchen, sind Pflanzen zweifellos die beste Wahl. Die Begrünung verwandelt Ihre Terrasse in einen natürlichen Raum und hilft Ihnen gleichzeitig, die Temperatur zu regulieren.

 

  1. Die richtige Wahl der Textilien

Sie sind wichtiger, als es auf den ersten Blick scheint. Textilien schmücken den Raum mit fröhlichen Farbakzenten. Entscheiden Sie sich für Materialien, die der Sonne standhalten. Nach Wunsch können Sie verschiedene Texturen kombinieren, um den Raum lebendig zu gestalten.

← Zurück

Teilen

Artikel im Zusammenhang

TM Grupo Inmobiliario.